Samstag, 7. März 2015

Some kind of Vintage- Gusti Leder



Ich habe mir in der letzten Zeit ein Fabel für Vintage angeeignet und als ich dann auf das Unternehmen Gusti Leder gestoßen bin war das ein echter Volltreffer! 


Wer und was ist Gusti Leder?








Gusti Leder ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Taschen und andere Kleinigkeiten aus Leder herzustellen. Die Lederhäute aus islamisch und jüdisch geprägten Ländern wie Indien, Marokko und Pakistan stammen von geschächteten Tieren, eine in der Religion begründete Tradition der dort lebenden gläubigen Menschen.

Das Unternehmen kategorisiert seine Produkte in zwei Klassen, ich stelle euch heute „Gusti Leder nature" vor, welches für Taschen und Produkte im jungen Design aus vegetabil gegerbtem Ziegen- und Rindsleder aus Indien, Marokko
und Pakistan steht.

Das Leder ist mit traditionellen Verfahren vegetabil gegerbt. Gefärbt und gefettet wird das Leder ebenfalls auf pflanzlicher Basis. Pflanzliche Öle werden für die Färbung und Versiegelung des offenporigen Leders verwendet. Bei „Gusti Leder nature" wird beim Gerben und Färben auf Chrom verzichtet. Dank dieser natürlichen Verarbeitung erhalten die Taschen ihre einzigartige, lebendige Vintage-Patina, was sich in Farbe, Form und Design zeigt. In kleinen Familienbetrieben mit maximal 15 Mitarbeitern werden unter fairen Arbeitsbedingungen unsere Produkte hergestellt.


Auf ihrem Blog findet man regelmäßig neue Updates zum Unternehmen, der Herstellung und den Produkten.

Ich habe mich vor dem Erwerb der Tasche mit dem Unternehmen auseinander gesetzt, denn ich möchte nur ökologisch nachhaltige Unternehmen unterstützen. Die Transparenz des Unternehmens hat mich letztendlich überzeugt.

Mein Vintage Goodie



Zu der Tasche / aktueller Preis: 89 Euro / Bestellt am 27. 02.15 - Ankunft am 28.02.15

Ich habe mir das Modell Luca * ( here ) ausgesucht. Es handelt sich um eine Bordtasche zum Reisen, kann aber vielfältig verwendet werden. 

Wie man an den Daten feststellen kann, war die Lieferung trotz Hermes wirklich sehr schnell.

Genau vor einer Woche kam das gute Stück also an. Die Tasche wurde in einem großen Karton verstaut und kam deshalb sehr sorgfältig bei mir an, anbei wurde auch ein Staubbeutel zum Schutz mitgeliefert.

Leder ist ein tierisches Material, wenn man es verwertet kann ein ziemlich strenger Geruch entstehen. Dies war auch bei meiner Tasche der Fall. Es zeigt natürlich die hohe Qualität, angenehm ist trotz allem was anderes. Wenn man die Tasche jedoch trägt verfliegt der Geruch wie im Fluge und jetzt nach einer Woche rieche ich gar nichts mehr. 
Kleiner Tipp: Wenn euch der Geruch am Anfang zu sehr stören sollte, legt kleine Duftsäckchen in die Tasche, das reduziert den Duft. 

Für einen Preis von 90 Euro erwartet ich persönlich eine herausragende Qualität und genau die hab ich bekommen. Die Patina ist grandios und die ganze Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet!


Fazit


Trotz des anfänglichen Geruchs ein absolutes Must- Have für mich. Ihre erste große Reise und Belastung wird sie Ende des Monats erfahren, wenn es für mich dabei Dubai geht. 

Für euch ist sie meine persönliche Kaufempfehlung des Monats !








* Dieses Produkt wurde mir zur Verfügung in Form eines Gutscheins gestellt, ich habe jedoch zusätzlich eigenes Geld investiert.


Becci, xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen